– Kontinuität und Erneuerung –

Unter diesem Motto arbeitet der Bürgerverein Sonnenhof nach seiner gut besuchten Mitgliederversammlung und der Neuwahl des Vorstands weiter.

Beim Rückblick auf die Aktivitäten seit der letzten Wahl im noch Corona-geprägten Jahr 2022 wurde deutlich, dass der aktive Bürgerverein mit neuen Formaten gestartet und bis 2024 in zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen für den Sozialraum Sonnenberg, Sonnenhof und Wacholder tätig wurde.

In der Mitgliederversammlung wurde das Gründungsmitglied Marlo Schuster aus dem Vorstand verabschiedet.
Im Rahmen der Neuwahl des Vorstands wurden Barbara Quick-Vollmer und Jörg Vester als neue Beisitzer in den Vorstand des Bürgervereins gewählt. Der Bürgerverein wird weiter geleitet durch Angelika Reis-Fuchs (Stellvertretende Vorsitzende) und Hansjürgen Remer (Vorsitzender).

Zahlreiche Herausforderungen prägen die künftige Arbeit des Bürgervereins, der sich insbesondere um generationsübergreifende Begegnungsmöglichkeiten und die Schaffung eines Familien- und Quartierszentrums im Sozialraum sowie um Raumfragen für die Grundschule und den Hort sowie um die Flüchtlingsunterkunft Paul-Löbe-Str. 20 bemüht.

Auf dem Foto von H. Fuchs sind abgebildet:
Vorn von links: Marlo Schuster, Barbara Quick-Vollmer, Angelika Reis-Fuchs, Sabrina Kästner und Hinten von links: Hansjürgen Remer, Peter Schneider. Boris Bickel, Daniel von Langsdorff und Jörg Vester.

Foto: H. Fuchs / PM-Re.